Unsere Referenzen

Promotion/VKF
Event/Messe
Ballonservice
Attraktionen
Equipment

»Tour de Sachsen«-Roadshow

Kunde:

Richter Fleischwaren GmbH & Co. KG

Umsetzung:

Unter diesem Motto tourten wir mit der Fleischerei Richter durch ganz Sachsen, ließen Passanten auf ein Ergometer steigen und losra­deln. Begleitet von einem Moderator und zwei sportlichen Hostessen, waren alle Interessenten dazu angehalten, Kilometer zu erstrampeln. Zu gewinnen gab es schon vor Ort kleine Präsente, doch wurde natürlich auch der überre­gionale Vergleich gesucht. Der beste „Radfahrer“ wurde extra prämiert, ver­folgen konnte man diesen Stand auf der Website der Fleischerei Richter. Doch nicht nur Einzel­leistungen zählten, bemessen an den Kilometern spendete das Unternehmen aus dem Erzgebirge für einen guten Zweck.

Ziel:

Bekanntheitsgrad steigern, positiver Imagetransfer, Trafficsteigerung Website

Zielgruppe:

10-99 Jahre, sachsenweit

 

Rahmen:

20 Standorte, 20 Tage, 3 Teamer, ca. 5500 Besucher

 

Kundenstimmen:

»Freundliche Kundenansprache, sehr gute Vorberei­tung, super mitreißend und einfallsreich.«

Frau Weißbach, Filiale Brand-Erbisdorf

Barbie-Roadshow

Kunde:

Mattel GmbH

Umsetzung:

Für viele kleine Superheldinnen ging ein Traum in Erfüllung. Gemeinsam mit uns initiierte Mattel die Roadshow zum neuen Film Barbie in »Die Superprinzessin«. Aus einer großen Verkleidungskiste durfte der Lieblings­umhang erwählt werden. Dann ging’s ab zum Shooting mit der echten Super­prinzessin, ein Foto zum Mitnehmen inklusive. Das Spielzeug testen, malen und sogar Geschenke einsammeln stand danach auf dem Plan. Ein riesiges Zelt, zwei Hostessen, die echte Barbie, ein Fotograf, die neuen Puppen und jede Menge Geschenke im Gepäck – so zauberten wir unseren kleinen Besucherinnen ein Lächeln ins Gesicht und die ein oder andere Barbie in die Kinderzimmer.

Ziel:

Promotion Film Barbie »Die Superprin­zessin«, positiver Imagetransfer, Verkaufsförderung neuer Barbieprodukte

Zielgruppe:

2 bis 16 Jahre, Mädchen und Jungen, bundesweit

 

Rahmen:

8 Standorte, 8 Tage, 6 Teamer, ca. 3000 Besucher

 

Kundenstimmen:

»Zügiger, geordneter Aufbau, jeder Handgriff sitzt, tol­les Team, aktive, gezielte Kundenansprache, erfolgrei­che Promotion – sehr gern wieder.«

Toys R Us-Filiale Chemnitz Center

Bahnland Bayern-Roadshow

Kunde:

Bayerische Eisenbahngesellschaft mbH

Umsetzung:

Mit unseren originellen Flagbikes, einer Zuckerwatte­maschi­ne, Liegestühlen und jeder Menge Spaß, berei­teten wir im Namen der BEG den Zugreisenden eine angenehme Zeit. Unter dem Motto »Zeit für dich« konnten unsere Besucher entspannt in der Sonne schlemmen und so die War­tezeit verkürzen. Tolles Informationsmaterial gab es inklusive einer kostenlo­sen blauen Zuckerwatte. Die aufmerksamkeitsstarken Flagbikes, welche besonders gut für die Fußgänger­bereiche geeignet sind, und unsere Beach­flags rundeten das Gesamtbild ab.

Ziel:

Wartezeiten »versüßen«, positiver Imagetransfer, Reisen­den etwas zurückgeben, eine angenehme Zeit bereiten

Zielgruppe:

0 bis 99 Jahre, Bahnreisende

 

Rahmen:

5 Standorte an 5 Tagen auf Bahnhöfen in Würzburg, Nürnberg, München, Augsburg und Regensburg

 

Windgesichter-Tour

Kunde:

envia Mitteldeutsche Energie AG

Umsetzung:

Mit einer Windmaschine, professionellen Fotografen und Pro­motern animierten wir aktiv die Besucher unserer Stände, ein Windgesichter­Foto schießen zu lassen. Dieses wurde auf eine Landingpage hochgeladen. Dort konnte für das Beste gestimmt werden. Die ersten drei Plätze erhielten tolle Sonderpreise. Natürlich bekam jeder Teilnehmer schon fürs Mitmachen praktische Give-Aways. Jeder hatte die Möglichkeit zu gewinnen. Mit Feinge­fühl und einem angenehmen Lächeln suchten unsere Hostessen den Erstkon­takt zum Kunden. Eine zielgruppengerechte Ansprache, ohne Druck auf die Teilnehmer auszuüben, machte diese Promotiontour zu einem vollen Erfolg.

Ziel:

Erhöhung Bekanntheitsgrad, Imagesteigerung im Liefer­gebiet, Erhöhung Traffic Landingpage und Website

Zielgruppe:

0 bis 99 Jahre, Endverbraucher

 

Rahmen:

12 Standorte an 12 Tagen in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, ca. 1000 Besucher/Tag

 

Kundenstimmen:

»Sehr erfolgreich gelaufen. Durchweg gutes Feedback von Besuchern, es wurde das engagierte und freundliche Promotionteam gelobt.«

J. Sönnichsen, enviaM

Sie planen ein Event?

Wir beraten Sie gern. Fragen Sie uns unverbindlich an.